ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Erklär mir die Welt » Alles gut?! -Vortrag mit Andreas Sator

Alles gut?! -Vortrag mit Andreas Sator

HS 06.03, Vorklinik, Universitätsplatz 06

Dienstag, 26.11.2019

19:15

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt, während anderer Orts bitterste Armut herrscht. Warum ist das so? Und ist es ok dass wir unser Leben im reichen Österreich genießen? Welche Verantwortung haben wir und wie können wir als Individuen etwas gegen globale Ungerechtigkeiten bewirken?

Fragen über Fragen mit denen sich der Wiener Journalist und Ökonom Andreas Sator auseinandergesetzt hat! In seinem Buch „Alles gut?!“ gibt er optimistische Antworten auf diese unangenehmen Fragen und erklärt uns wie wir die Welt ein bisschen gerechter machen können.

Andreas Sator
Copyright: Matthias Cremer

Von Fair Trade über Kolonialismus, den Handlungsmöglichkeiten der Politik bis hin zum individuellen Spenden für Herzensangelegenheiten zeichnet Andreas Sator ein großes Ganzes und hilft uns die Welt besser zu ordnen.


Bekannt wurde Sator übrigens mit seinem Podcast Erklär mir die Welt, ein Podcast mit dem Anspruch den Hörer die Welt jede Woche ein bisschen verständlicher zu machen.

Wir haben Andreas Sator eingeladen und er wird seine Antworten mit uns teilen, damit wir die Welt nach seinem Vortrag vielleicht ein kleines bisschen besser verstehen können 😉

https://www.facebook.com/erklaermir/
https://www.facebook.com/alternativreferat/

Veranstaltung auf FB: https://www.facebook.com/events/2552077214847442