ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Österr.weites Vernetzungstreffen für ökologisch und politisch interessierte Studierende

Österr.weites Vernetzungstreffen für ökologisch und politisch interessierte Studierende

Die ÖH Bundesvertretung organisiert ein österr.weites Vernetzungstreffen für ökologisch und politisch interessierte Studierende:

27.-30.März 2015

Nach zwei österreichweiten Vernetzungstreffen für ökologisch und politisch interessierte Studierende ist es nun so weit: Wir gehen in die dritte Runde! Wir freuen uns, euch auf die “Vogelhüt-te” bei Weiz (Stmk.) einzuladen!
Wir nehmen uns ein Wochenende (3 Nächte) Zeit, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten, neue Perspektiven kennenzulernen sowie unser ökologisch-nachhaltiges Bewusstsein kritisch zu hinterfragen und zu stärken. Neben Vorträgen von geladenen Expert_innen und selbst organ-isierten Workshops gibt es viel Raum für Ideen und Austausch. Denn auch dieses mal steht die Vernetzung von Studierenden aus ganz Öster-reich im Mittelpunkt! Umgeben von Natur werden wir in der Selbst-versorgerhütte von unserem Koch mit leckerem vegan-vegetarischen Essen versorgt und bei Schönwetter verlegen wir Aktivitäten auch nach draußen.
Neben zwei geplannten Inputs von Referent_in-nen, werden die Workshops von den Teilnehm-er_innen selbst gestaltet. In Programmpunkten unterschiedlicher Länge (30, 60 oder 90 Mi-nuten), werden z.B. handwerkliche Fähigkeiten vermittelt und ausprobiert, von schon laufenden spannenden Projekten berichtet oder Diskus-sionen angeregt. Falls auch du einen Workshop anbieten kannst, oder nur eine Idee zu einem solchen hast, dann gib das bitte bei deiner An-meldung an. Wir freuen uns auf dich!

Von: Freitag, 27. März, 18:00 Uhr
Bis: Montag, 30. März, Nachmittag

Ort:Voglhütte am Patscha, Naas 46, 8160 Weiz
Anfahrt: mit Zug und Bus über Graz nach Naas bei Weiz (Station: Schaffler)

Unterkunft und Verpflegung (vegan/vegetarisch) werden von der ÖH übernommen.
Weitere Infos und Anmeldung (bis 22. März) fin-det ihr unter http://www.oeh.ac.at/öko
Solltest du eine_n Gebärdendolmetscher_in oder Kinderbetreuung benötigen, dann melde unsdas bitte bis 10. März. Für weitere Rückfra-genstehen wir gerne per E-Mailunter oekover-netzung@gmx.at zur Verfügung.

Anmeldung auf  http://www.oeh.ac.at/öko. Für Rückfragen stehen wir gerne per Mail zur Verfügung oekovernetzung@gmx.at schreiben.